Begriffsklärungen

Rechtsbegriffe kurz erklärt

Berufung

Die Berufung wird angewendet, wenn Kläger oder Angeklagter mit der Entscheidung des Gerichts nicht einverstanden sind ...

Beweisverwertungsverbote

Beweisverwertungsverbote regeln inwiefern bereits erhobene Beweise ...

Freispruchverteidigung

Je nach Sachlage und Beweismitteln kann die Strategie der Verteidigung unterschiedlich sein ...

Freispruch

Unter Freispruch wird die Entscheidung des Gerichts verstanden, den Angeklagten von allen Tatvorwürfe freizusprechen ...

Strafmaßverteidigung

Die Strafmaßverteidigung oder auch Strafzumessungsverteidigung ist das Gegenteil zur Freispruchverteidigung ...


Kanzlei

Hans-Christian Krüger

Als Fachanwalt für Strafrecht vertrete ich meine Mandanten bundesweit. Ich biete Unterstützung als Strafverteidiger, aber auch als Vertreter von Opfern im Nebenklägerverfahren. Im Falle von Verhaftungen oder sonstigen strafrechtlichen Problemen bin ich auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten über 0160-99 103 508 zu erreichen.

Im Rahmen meiner Anwaltstätigkeit habe ich bereits in den unterschiedlichsten Strafrechtsbereichen Mandate durchgeführt, u.a. in den folgenden:


Navigation
Weitere Links